Sportfest 2016

Hotterwanderung 2015

Bei sehr schönem Wanderwetter machten sich ca. 60 Wanderer auf den Weg zur diesjährigen Hotterwanderung. Anhand der durchaus selektiven Strecke konnte man erkennen, dass Landsee in der Buckligen Welt liegt. Start war, wie immer, bei der Alten Schule, danach ging’s über den Kanalweg, vorbei beim „Grabenhofer-Fischteich“ Richtung „Weißes Kreuz“. Nach 4 km war die erste Labestation. Danach wurde die Straße Richtung Blumau überquert und es ging unterhalb des Mühlwegs und des Ochsenriegels weiter zur 2. Labestation. Danach war noch eine herausfordernde Steigung bei der sogenannten „Pfennig-Leiten“ zu bewältigen, ehe es durch das Dorf wieder zurück zur Alten Schule ging. Dort wartete auf die Wanderer und etliche dazugekommene schon ein Mittagessen, zubereitet von unserem Gastwirten Gerald Renner.

Sportfest 2015

Jägerkabarett 2015

Am Samstagabend, den 16. Mai 2015, fand ein amüsanter Abend in der Alten Schule statt. Von den Herren der Jagdgesellschaft, Florian und Wolfgang Rössler und Peter Michaeller wurde das Trio "Soko Stainz" engagiert sowie das Wildbret zur Verfügung gestellt. Das Kabarett brachte den Gästen – auf sehr humorvolle Weise - alles "Rund ums Jagen" näher. Vom Gasthaus zur Schlossruine wurden schmackhafte Gerichte zubereitet. Es waren über 80 Gäste anwesend, die diesen Abend sichtlich genossen. Die Freunde der Alten Schule möchten sich herzlich bei den Gästen und der Jagdgesellschaft für die tolle Unterstützung bedanken.

Sportfest 2014

Hotterwanderung 2014

Bei herrlichem, fast sommerlichem, Wetter fand die diesjährige Hotterwanderung statt. Start war wie immer bei der Alten Schule. Danach ging es durch das Dorf bis zum Friedhof und dann auf dem Weg Richtung Macho weiter über schöne Waldwege. Die erste Labestation gab es beim "Waldfischteich". Einfach ein fantastischer Platz - und noch dazu bei diesem schönen Wetter - zum verweilen. Danach weiter über das umfangreiche Wegenetz, noch eine 2. Labestation und dann über die Filzwiese retour nach Landsee. Auf dem letzten Kilometer hatte man super Sicht auf die Ruine, den Ranftlteich und das Dorf. Nach der Wanderung gab es Mittagessen in der Alten Schule, gekocht von unserem Wirt Gerald.

Sportfest 2013

Am 6. Juli 2013 fand unser alljährliches Sportfest statt. Die Mannschaft aus Landsee belgete den 2. Platz.

Hotterwanderung 2013

Bei herrlichem Wanderwetter machten sich gut 60 Teilnehmer auf den Weg. Dieser führte Richtung Burgruine, dann auf einem der zahlreichen Wege hinter dem Klosterberg Richtung Pauliberg. Knapp davor gab es die erste Labestation und danach die Kehrtwende. Nach der 2. Labestation ging es wieder hinter dem Klosterberg zur Burgruine und zurück zur alten Schule. Dort erfreuten sich die Wanderer und zahlreiche weitere Personen einem warmen Mittagessen.

Sportfest 2012

Am 7. Juli 2012 fand unser diesjähriges Sportfest statt. In Kooperation mit den Fußballern des SV Landsee wurde ein Fußballturnier mit 6 Mannschaften organisiert. Die Veranstaltung fand an einem wunderschönen Sommertag statt. Die Spieler hielten sich bei diesen tropischen Temperaturen sehr tapfer. Zwischendurch erfrischten sie sich, so wie auch die Zuschauer, bei den kühlen Getränken. Sie schossen insgesamt beachtliche 47 Tore. Turniersieger wurde schließlich der SC Gleichenbach.

Vortrag Jakobsweg 2012

Herr Helmut Gager aus Deutschkreutz ist im Jahr 2010 den Jakobsweg gegangen. Während dieses Pilgermarsches wurde er inspiriert, ein Jakobus-Kapelle zu erbauen. Um deren Finanzierung zu ermöglichen, erzählt er von seinen Eindrücken und bittet um freie Spenden. Am Do, 17.5. (Christi Himmelfahrt) hielt er seinen Vortrag in der Alten Schule Landsee. Es war dies der bislang 5. Vortrag, dem die zahlreichen Zuhörer aus Landsee und Umgebung gespannt folgten.

Hotterwanderung 2012

Wanderung über Gemeindewald und Blumau am 29.04.2012.

letzter Frühschoppen 2011

Frühschoppen am 25.12.2011 in der alten Schule Landsee

Sportfest 2011

Fasching 2011

Faschingsfeier in der alten Schule am 5.3.2011

20 Jahrfeier

<<< Galerie

107 Abfragen. 0,305 Sekunden. Valid XHTML 1.0 Transitional